Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass unsere Website über Cookies personenbezogene Daten von Ihnen erhebt. Mehr Informationen Zustimmen und fortfahren

Bestätigung Teilnahme / Text Tagungsprogramm

Bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme als Referent an der tekom-Frühjahrstagung bis spätestens 22. Dezember 2016. Dazu loggen Sie sich im Tagungsportal ein und klicken auf den Bestätigungsbutton des entsprechenden Beitrags.

Bitte überprüfen Sie auch den vorliegenden Text aus Ihrer Bewerbung. Dieser wird für das gedruckte Programm und online als Ankündigungstext verwendet. Der Text lässt sich jederzeit bearbeiten. Bitte laden Sie auch ein Foto von sich hoch.

Alle Informationen zu Terminen, Tagungsprogramm, Organisation etc. entnehmen Sie bitte dem Leitfaden für Referenten. Diesen finden Sie als Download in unserem Tagungsportal.

Wie wird’s gemacht?

  1. Loggen Sie sich in das Portal mit denselben Nutzerdaten ein, mit denen Sie Ihre Beiträge eingereicht haben.
  2. Nachdem Sie diese Kurzanleitung gelesen haben, öffnen Sie das Tagungs-Tool. Das Tagungs-Tool öffnet sich in einem neuen Fenster.
  3. Im Tagungs-Tool ignorieren Sie am Besten den oberen, bläulich hinterlegten Bereich. Der ist für diese Aufgabe uninteressant.
  4. Darunter finden Sie die Liste Ihrer Einreichungen. Der erste Eintrag der Liste ist vorausgewählt. Klicken Sie sonst den gewünschten Listeneintrag an.
    Hinweis: Sie sehen auch dann eine "Liste", wenn Sie nur eine Bewerbung eingereicht hatten. Wir hoffen, dass Sie sich weiter an den tekom-Tagungen beteiligen, und dann wird sich hier mit der Zeit eine "echte" Liste aufbauen.
  5. Unterhalb der Liste befindet sich der Arbeitsbereich mit den Tabs "Einreichung" (für alle Einreichungen) und "Tagungsprogramm" (nur für akzeptierte Einreichungen). Der Tab "Tagungsprogramm" ist für eine akzeptierte Einreichung bereits aktiviert.
  6. Im Tab "Tagungsprogramm" können Sie Ankündigungstext, Vitae und Referentenfotos bearbeiten. Ankündigungstext und Vitae werden aus Ihrer Einreichung vorbelegt. Sie können die Texte nach Belieben überarbeiten. Eine Formatierung ist nicht vorgesehen.
    Hinweis: Als Co-Referent können Sie ausschließlich Ihre eigene Vita und Ihr eigenes Bild bearbeiten. Als Haupt-Referent können Sie den Ankündigungstext, Ihre eigenen Daten sowie auch die Daten Ihres Co-Referenten bearbeiten.

  7. Um ein Foto hochzuladen, wählen Sie mit "Durchsuchen" eine Datei auf Ihrem lokalen PC aus und laden Sie mit "Hochladen" ins Portal hoch. Nach dem erfolgreichen Hochladen wird das Bild angezeigt.
    Hinweis: Wir akzeptieren RGB-Bilder als JPG oder PNG. Ihr Bild wird, wie beim tekom-Tagungsprogramm üblich, in Schwarzweiß gewandelt.
  8. Bei Bedarf können Sie im Tab "Einreichung" Ihre eingereichte Bewerbung einsehen.
  9. WICHTIG: Speichern Sie Ihre Änderungen mit dem "Speichern"-Button.
  10. Schließen Sie das Tagungs-Tool mit Browser-Mitteln.

 

Bei Problemen mit der Online-Oberfläche wenden Sie sich an das Entwicklerteam unter webportal@tekom.de.

Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte gerne an Frau Cornelia Ilg c.ilg@tekom.de.

 

Bitte merken Sie sich den 27. Februar 2015 vor. Bis spätestens dann benötigen wir eine Zusammenfassung Ihres Beitrags für den Tagungsband, den die Teilnehmer vor Ort erhalten. Eine Formatvorlage zum Download finden Sie in unserem Tagungsportal.

Viel Erfolg bei den entsprechenden Vorbereitungen!