Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass unsere Website über Cookies personenbezogene Daten von Ihnen erhebt. Mehr Informationen Zustimmen und fortfahren

TechnischesMarketing

 

Referenten

Hier können Sie mehr zu unseren Referenten erfahren. Die Referenten sind alphabetisch gelistet.

Andrea Bodenhagen
Andrea Bodenhagen ist seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Marketing von technischen Produkten und internationales Produktmanagment, u.a. in den Bereichen Mikroelektronik, Biotechnologie, Beschichtungen und Photovoltaik, tätig.
Seit 1. November diesen Jahres leitet sie die Marketingabteilung bei Weiß Umwelttechnik.
Axel Dorfer
Seit 1997 in den Bereichen Marketing und Vertrieb verantwortlich tätig unter anderem bei Bosch-Powertools (Trainer für POS-Promotoren), igus-plastics for longer life (Sales-Support und Telemarketing), item industrietechnik GmbH (DTP, Marketing DE, Strategischer Ausbau der Webpräsenz), inoventi GmbH (Leitung Marketing und Vertrieb), Mitbegründer der www.vitaleLebenslust.de.
Derzeit arbeitet Herr Dorfer als Head of Channel Marketing bei der item industrietechnik GmbH.
Maik Rico y Gomez

Der gelernte Kaufmann, studierte Online-Redakteur und TÜV-zertifizierte Lead Management Consultant bezeichnet sich selbst als Wertschöpfungsfanatiker. Bereits seit 2001 ist er im Bereich B2B-Online-Marketing aktiv.
Im Jahr 2009 erfolgte die Gründung der Agentur Park7 (http://www.park-sieben.com) in Köln, die B2B-Kunden aus diversen Branchen in Content Marketing und Lead Management betreut und mittlerweile weltweit Projekte, Kampagnen und Prozesse mit dem Fokus der Vertriebsunterstützung realisiert.

Marcel Hepper
15 Jahre arbeitete Marcel Hepper in der personal-gestützten POS-Kommunikation.
Das Wissen um das ungenutzte Potential am POS und auf Messen bildete die Grundlage für die Gründung der more than contacts GmbH, in der er als Geschäftsführer tätig ist.
Als spezialisierter Dienstleister steigert MTC die nachhaltige und messbare Wertschöpfung von POS- und Messe-Aktivitäten.
Prof. Dr. Dr. h.c. Helmut Kohlert
Prof. Dr. Dr. h.c. Helmut Kohlert ist Professor an der Hochschule Esslingen. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und promovierte über ein Thema in der Automobilzulieferindustrie.
Seine Schwerpunkte sind Marketing, Internationales Marketing und Entrepreneurship.
Er leitete 8 Jahre das internationale MBA-Programm für Ingenieure an der Hochschule Esslingen.
Er ist Autor von zahlreichen Büchern und Fachartikeln.
Norbert Schuster
Norbert Schuster,der Leadmanagement-Coach, berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, der Wasserloch-Strategie und Inbound-­Marketing.
In seinen Workshops und Vorträgen hat er mehrere Hundert Teilnehmer für die Themen Leadmanagement, Inbound-­Marketing und das Buyer-­Persona‐Konzept begeistert.
Er ist Autor von mehreren Fachbüchern wie z.B. „Die Inbound-­Marketing Methode".