Für Referenten
Wie wird’s gemacht?
Wie reiche ich einen Tagungsbeitrag ein und bearbeite ihn?
- Nachdem Sie diese Kurzanleitung gelesen haben, öffnen Sie das Tagungs-Tool. Den Link dorthin finden Sie am Ende der Anleitung.
Das Tagungs-Tool öffnet sich in einem neuen Fenster. - Loggen Sie sich in das Portal mit Ihren Nutzerdaten ein. Falls Sie noch keine Nutzerdaten haben, legen Sie einen neuen Account an.
- Für den Fall, dass Sie den Beitragsbereich nicht sehen, klicken Sie im Tagungs-Tool auf „Referent“ und dann auf „meine Einreichungen“.
Die Tabelle „Meine Beiträge“ wird angezeigt. - Klicken Sie auf den Button „Neue Einreichung“, um einen neuen Beitrag anzulegen.
In der Tabelle „Meine Beiträge“ erscheint ein neuer Beitrag. - Füllen Sie die Eingabemaske unterhalb der Tabelle vollständig aus.
- Fügen Sie, wenn benötigt, einen zusätzlichen Referenten durch Anklicken der Checkbox hinzu.
- Klicken Sie auf „einreichen“, um Ihren Beitrag bei der tekom einzureichen oder „speichern“, um ihn zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu bearbeiten.
WARNUNG: Nach der Einreichung bei der tekom ist keine Bearbeitung mehr möglich.
Der Titel und der/die Referentenname/n Ihres Vortrages sind in der Tabelle „Meine Beiträge“ hinzugefügt.
- Um einen abgespeicherten Eintrag weiter zu bearbeiten, wählen Sie den Beitrag in der Tabelle aus und machen die nötigen Änderungen in der Eingabemaske. Klicken Sie abschließend auf „einreichen“ oder „speichern“.
WICHTIG: Speichern Sie Ihre Änderungen immer mit dem "Speichern"-Button.