Programm – 11. November 2015

Überblick zu den Programmpunkten des FokusTages TechnischesMarketing:

 

ZeitVortrag
8:45-9:30

Es war einmal ein Redakteur und ein Marketeer, die sich nicht kannten!
Tommy Stotz, Fischer Computertechnik FCT AG

9:45-10:30
Modulares Marketing – mit Informationsbausteinen effizient publizieren
Sonja Tittmann, Marcus Jacoby, Expert Communication GmbH
10:30-11:15Kommunikationspause

11:15-12:00

Bedeutung der Usability und des Usability Engineerings bei PIM-Systemen
Prof. Dr. Gerhard Kirchner, Hochschule Furtwangen

12:15-13:00

Produktkommunikation neu gedacht – Vorteile der Technischen Redaktion durch integriertes PIM und CMS
Norbert Klinnert, Noxum GmbH

13:00-15:00
Kommunikationspause, Mittagessen
15:00-15:45
Technisches Marketing - Die Technische Kommunikation als Marketingmittel
Cihan Yildirim, Hochschule München, Blogger bei Stummes H
16:00-16:45
Übergreifende Medienproduktion für Marketing und Technik
Harald Puchtler, KWB
16:45-17:15
Kommunikationspause

17:15-18:00

Wie sich anspruchsvoll gestaltete Marketingmaterialien automatisiert erstellen lassen
Stephan Sempert